logo

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#1 von laurin ( gelöscht ) , 07.02.2004 01:51



huhu,
ich hoffe die BABS erschlägt mich nicht, weil ich habe die schönsten smilies aus ihrem forum geklaut, ich hoffe das geht okay ... einfach die smilies neben dem textfeld anklicken und schon sind sie da wo ihr grad schreibt im text drin
und dann habe ich noch den miniedit von TUX "geklaut" mit dem man texte buntig machen kann, linien einfügen usw. (s. die symbole rechts unter dem text-eingabefeld).laurin
(oberklauer )


laurin

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#2 von laurin ( gelöscht ) , 14.02.2004 23:54



laurin


laurin

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#3 von BabsBlocksberg ( gelöscht ) , 07.02.2004 23:38

>
>
>huhu,
>ich hoffe die BABS erschlägt mich nicht, weil ich habe die schönsten smilies aus ihrem forum geklaut, ich hoffe das geht okay ... einfach die smilies neben dem textfeld anklicken und schon sind sie da wo ihr grad schreibt im text drin >
>und dann habe ich noch den miniedit von TUX "geklaut" mit dem man texte buntig machen kann, linien einfügen usw. (s. die symbole rechts unter dem text-eingabefeld).[img]http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif>
>Babs,
>ich hab deine smilies ja mit einem auch geklauten >laurin
>(oberklauer )
das is ja prima mit dem anklicken, dass will ich auch lernen


BabsBlocksberg

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#4 von laurin ( gelöscht ) , 07.02.2004 23:42

Ich mails Dir via ParsiQ wie das geht...
[img]http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif>


laurin

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#5 von BabsBlocksberg ( gelöscht ) , 07.02.2004 23:39

>>
>>
>>huhu,
>>ich hoffe die BABS erschlägt mich nicht, weil ich habe die schönsten smilies aus ihrem forum geklaut, ich hoffe das geht okay ... einfach die smilies neben dem textfeld anklicken und schon sind sie da wo ihr grad schreibt im text drin >>
>>und dann habe ich noch den miniedit von TUX "geklaut" mit dem man texte buntig machen kann, linien einfügen usw. (s. die symbole rechts unter dem text-eingabefeld).[img]http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif>>
>>Babs,
>>ich hab deine smilies ja mit einem auch geklauten >>laurin
>>(oberklauer )
>das is ja prima mit dem anklicken, dass will ich auch lernen
hinter meinem namem fehlt ein umschlag


BabsBlocksberg

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#6 von laurin ( gelöscht ) , 08.02.2004 00:42

Ich beschreibs doch hier, im ParsiQ gehts sonst ja wieder verloren:



1. Smilies laden

Die Smilies die man haben möchte alle (am besten in den Forenspace) hochladen




2. Smilies eintragen

In der ForenSmilie-Verwaltung "Verwendung=JA", "Anzeige=NEIN" anklicken (das ist aber bei Deinem Forum ein Problem, weil dann wären alle unten angezeigten Smilie-Codes weg - es ging also wohl nur, wenn Du ALLE Smilies umstellst - vieeel Arbeit!),
und dann die Smilies ganz normal eintragen, z.B.:

ja|http://bilder23.parsimony.net/forum50849/ja.gif
.
.

3. JavaScript anpassen

Lade Dir das folgende Skript runter: http://bilder23.parsimony.net/forum50849//miniedit_smilies.js

Öffne es mit einem reinen Text-Editor (kein HTML-Editor!)

Derzeit ist das Skript auf die 8 Smilies die ich verwendet habe, eingestellt.
Die Namen der auszutauschenden Smilies im Skript mit SUCHEN + ERSETZEN austauschen.
Dann die Verzeichnispfade der Smilies im Skipt an die Url anpassen, wohin Du die Smilies geladen hast.
Zum Schluß das Script wieder speichern


4. JavaScript hochladen

Das Javascript am besten dahin laden wo auch die Smilies hingeladen wurden.


5. Script in der Forenverwaltung aufrufen

Dazu gibst Du in der Forenverwaltung im "Beitragsformular" im Feld "Formular-Nebentext mitte" folgenden Befehl ein:


METabelleSenkrecht()


Und passt wieder den Pfad an Dein Forum an.

Jetzt sollte alles laufen !!! Sicher hat man Fehler gemacht und muß die nun suchen ... (das alles rauszufinden und meine dummen Fehler zu finden hat mich einige Stunden gekostet)


6. Erweiterungen

Wenn man sich das Skript anschaut, sieht man, dass man es wohl um weitere Smilies ergänzen könnte. Da die Länge der senkrechten Kette aus optischen Gründen etwa der Höhe des Betrags-Textfeldes entsprechen sollte, müsste die nächste Smilie-Kette in einer Tabelle daneben liegen. Geht bestimmt, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt; sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus ;-)

Viel "Spass" !!!


laurin

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#7 von BabsBlocksberg ( gelöscht ) , 08.02.2004 23:01

danke habs heute mal auprobiert, lief natürlich erstmal nicht *bg kommt zeit kommt anklicksmilies


BabsBlocksberg

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#8 von laurin ( gelöscht ) , 08.02.2004 23:41

>danke habs heute mal auprobiert, lief natürlich erstmal nicht *bg kommt zeit kommt anklicksmilies
ja, ich hab auch ewig rumgefummelt bis ich alle meine fehler gefunden hatte - vor allem in script. wenn ich zeit hab werd ich mal versuchen das auf mehr smilies auszudehnen, mal schauen ...


laurin

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#9 von laurin ( gelöscht ) , 07.02.2004 23:45

mach ich gleich rein. Welche Farbe denn ?

man merkt dass du in deinem forum gewohnt bist dass da kein alter text steht, hihi (da hilft das "X" vom MiniEdit schnell)


laurin

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#10 von BabsBlocksberg ( gelöscht ) , 07.02.2004 23:53

stimmt


BabsBlocksberg

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#11 von laurin ( gelöscht ) , 07.02.2004 23:59

Eigentlich könnte man sich die Briefsymbole sparen, wenn man auf die Avatar-Symbole den fc-Link legen würde (auf den Namen ist schlecht, weil dann nimmt der sofort die definierte Link-Farbe an).

Wenn man das mit ner ALT-Beschriftung deutlich machen würde wäre das auf Dauer vielleicht sogar die elegantere Lösung ...

Oder?


laurin

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#12 von BabsBlocksberg ( gelöscht ) , 08.02.2004 00:07

du sagst es, nur habe ich die befürchtung dass dass manchen des nicht finden . aber designmäßig wäre das natürlich am besten....


BabsBlocksberg

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#13 von BabsBlocksberg ( gelöscht ) , 08.02.2004 00:08

>du sagst es, nur habe ich die befürchtung dass dass manchen des nicht finden . aber designmäßig wäre das natürlich am besten....
ich hab ja drüben auf dem umschlag den alt text..


BabsBlocksberg

RE: +++ Die Smilies sind da +++

#14 von laurin ( gelöscht ) , 08.02.2004 00:38

>>du sagst es, nur habe ich die befürchtung dass dass manchen des nicht finden . aber designmäßig wäre das natürlich am besten....

da hast du sicher recht. ich dachte mir, man läßt das jetzt eine weile so wie wir das gemacht haben, bis sich alle daran gewöhnt haben das es ParsiQ gibt. Dann kann man es irgendwann auf das avatar-symbol umstellen, damit es nicht mehr so überladen wirkt.


laurin

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen