logo

RE: Chat-Fenster im Test

#1 von laurin ( gelöscht ) , 12.12.2003 20:54

Hallü,

habe oben testweise ein fenster geschaltet, in dem man sehen kann wer gerade im chat ist. darüber müsste man sich jetzt viel leichter dort treffen können. wenn es sich bewährt, baue ich das auch in die anderen tangerine-foren ein.

die lösung dafür rauszufinden war gar nicht so einfach, habe da schon lange nach gesucht. musste dafür im F1-forum von parsimony so einiges an prügel einstecken (fragt mich nicht warum;-) aber hauptsache das geht jetzt ...

viel spaß,
laurin


laurin

RE: Chat-Fenster im Test

#2 von laurin ( gelöscht ) , 13.12.2003 21:41

Schande über mein Haupt - habe nicht wenige HTML-Fehler im Quelltext gefunden und behoben, die im IE garnix machten aber das Forum unter Netcsape echt verkorkst aussehen liessen.

Gibts denn nu noch Netscape-User hier ?

Laurin


laurin

RE: Chat-Fenster im Test

#3 von sweetnono ( gelöscht ) , 14.12.2003 16:13

Hi!

>Schande über mein Haupt - habe nicht wenige HTML-Fehler im Quelltext gefunden und
>behoben, die im IE garnix machten aber das Forum unter Netcsape echt verkorkst
>aussehen liessen.
>Gibts denn nu noch Netscape-User hier ?

Falls Du "nur noch" meinst: Hoffentlich. IE taugt nichts und hat nie was getaugt.
IE ist nur eine riesige Dialer- und Virenverbreitungsmaschine (zusammen mit OjE
erst recht).
Gut, daß sich mittlerweile einige Leute nach Alternativen (Mozilla, Netscape,
Opera, Konqueror, Safari ...) umsehen.

Bye,
sweetnono


sweetnono

RE: Chat-Fenster im Test

#4 von laurin ( gelöscht ) , 14.12.2003 16:20

hi,

ich war früher auch begeisterter netscape user und mag IE immer noch nicht. bin allerdings irgendwann auf IE umgestiegen da mir netscape zu oft abgebrochen ist, und nicht mehr weiter entwickelt wird (Netscape 6 war ja leider ein witz).

von den von dir genannten alternativen werd ich aber mal ein paar ausprobieren ...
laurin


laurin

RE: Chat-Fenster im Test

#5 von laurin ( gelöscht ) , 13.12.2003 18:29

Habe gerade mal wieder das Ganze mit Netscape betrachtet: Ohjeohje - sieht das Scheisse aus!!! Benutzt hier irgendeiner noch Netscape ???

Habe derzeit für das "Chatfenster" verschiedene Lösungen im Test:
- Hier im Forum eine "JFRAME/CGI-Lösung"
- Im MissSixty-Forum oben eine Javascript-Lösung

Mit JFRAME kann Netscape garnix anfangen (Anzeige bleibt leer) - die Javascript-Lösung aktualisiert aber nur, wenn man einen Seiten-Refresh auslöst.

Was gefällt Euch besser?
Laurin


laurin

RE: Chat-Fenster im Test

#6 von Keks ( gelöscht ) , 13.12.2003 23:43

Weis nicht, wie sieht das aus wenn der Chat belegt ist u.s.w.
Das Fenster auf der Hauptseite ist ein bischen klein bei mir,
läst sich aber nicht grrößer ziehen.
Fänds am schönsten wenn es einfach auf dem Hintergrund steht,
ist das so auf der MS-Seite?


Keks

RE: Chat-Fenster im Test

#7 von laurin ( gelöscht ) , 14.12.2003 00:29

>Weis nicht, wie sieht das aus wenn der Chat belegt ist u.s.w.
>Das Fenster auf der Hauptseite ist ein bischen klein bei mir,
>läst sich aber nicht grrößer ziehen.

hat leider immer eine feste grösse, kann ich auch grösser einstellen.
aber wenn mehr drin steht, weil mehr leute im chat sind, tauchen automatisch scrolleisten auf.

>Fänds am schönsten wenn es einfach auf dem Hintergrund steht,
>ist das so auf der MS-Seite?

auf der ms-seite das ist eine andere technische lösung, ohne automatischen refresh (muss man immer den RELOAD button vom browser drücken).

einfach auf hintergrund + automatischer refresh gibts bisland noch keine lösung, "jugend-forscht"-programm läuft aber noch, hihi


laurin

RE: Chat-Fenster im Test

#8 von Keks ( gelöscht ) , 14.12.2003 17:03

Die Scrolleisten hab ich so schon. Oder? (War aber ein Testuser simuliert)
Kenn mich mit den Namen nicht so aus.
Meine Pc-Kenntnisse sind wohl mit jemandem zu vergleichen
der Reifen wechseln und Öl prüfen kann, am Auto.


Keks

RE: Chat-Fenster im Test

#9 von Keks ( gelöscht ) , 14.12.2003 17:06

Oh, sehe grade das sich einiges verändert hat seit letztem mal.
Du bist wohl unermüdlich am arbeiten.


Keks

RE: Chat-Fenster im Test

#10 von laurin ( gelöscht ) , 14.12.2003 17:26

ja,
im moment hats einige forenmaster und die entwicklerin von parsimony gepackt, die versuchen diese lösung zu optimieren. gibt derzeit mehrere varianten, mal gucken was zum schluss raus kommt...

laurin
(der grad nach nem guten hintergrund für das synthi-forum sucht)


laurin

RE: Chat-Fenster im Test

#11 von Keks ( gelöscht ) , 15.12.2003 15:26

Geöffneter "IC".
Wo man das Gitter sieht b.z.w. die Verbindungen zu den Beinchen.
Platine mit lauter ICs oder ganz altmodischer Aufbau mit vielen Transistoren.
Die Pottiwand eines alten Synthi.
Also das Oberteil nit all den Reglern mit denen man den Sound verändern konnte.

(Und ich dacht die PCs wären Wasser gekühlt,
aber langfristig ist Öl sicher besser,
beim Motorrad ja auch teilweise so, danke für den Tip. :-)

Nein Nein, keine Sorge, bin brav und las das Salatöl aus dem Rechner )


Keks

RE: Chat-Fenster im Test

#12 von BabsBlocksberg ( gelöscht ) , 12.12.2003 22:49

>Hallü,
>habe oben testweise ein fenster geschaltet, in dem man sehen kann wer gerade im chat ist. darüber müsste man sich jetzt viel leichter dort treffen können. wenn es sich bewährt, baue ich das auch in die anderen tangerine-foren ein.
>die lösung dafür rauszufinden war gar nicht so einfach, habe da schon lange nach gesucht. musste dafür im F1-forum von parsimony so einiges an prügel einstecken (fragt mich nicht warum;-) aber hauptsache das geht jetzt ...
>viel spaß,
>laurin
>
jo irgendwie hast du alex auf dem falschen fuß erwischt oder ist der immer so?? da wurde wirklich aneinander vorbeigeredet. ich kann deine argumentation gut verstehen da ich ja auch ein off-topic forum habe. dafür sind nämlcih deine anregungsversuche genau zugeschnitten, kann sein das das manche nicht verstehen.


BabsBlocksberg

RE: Chat-Fenster im Test

#13 von laurin ( gelöscht ) , 12.12.2003 23:12

naja, deswegen hatte ichs ja versucht ihm das zu erklären - aber der ist immer nur mehr ausgerastet. habe aber schon öfter erlebt dass er ziemlich überheblich wird wenn ihm irgendwas nicht passt (ganz schlecht: gleich mehrere beiträge mit "widerworten" ;-).

ich kann es auf den tod nicht ausstehen wenn mir jemand auf argumente mit parolen + unterstellungen antwortet und musste mich echt zusammenreissen um nicht in gleicher münze zurückzugeben. hätte dann aber sicher einen ziemlichen eklat gegeben - und ich wollte die foren hier nicht riskieren...

laurin


laurin

RE: Chat-Fenster im Test

#14 von BabsBlocksberg ( gelöscht ) , 12.12.2003 23:24

>naja, deswegen hatte ichs ja versucht ihm das zu erklären - aber der ist immer nur mehr ausgerastet. habe aber schon öfter erlebt dass er ziemlich überheblich wird wenn ihm irgendwas nicht passt (ganz schlecht: gleich mehrere beiträge mit "widerworten" ;-).
>ich kann es auf den tod nicht ausstehen wenn mir jemand auf argumente mit parolen + unterstellungen antwortet und musste mich echt zusammenreissen um nicht in gleicher münze zurückzugeben. hätte dann aber sicher einen ziemlichen eklat gegeben - und ich wollte die foren hier nicht riskieren...
>laurin
>
kann ich nachempfinden parolen und unterstellungen sind so ziemlich das blödeste was es so gibt..ja an und für sich sind die foren hier ja sehr gut, finde ich zumindest man hat schon viele möglichkeiten, auch wenn ich noch viel lernen muß (les mir alles selbst an *uff)..

allerdings habe ich natürlich auch keine ahnung wieviel anfragen und so alex am tag bekommt, da ich ja selbst weißt wie das so ist mit menschen zu arbeiten kann ich nachempfinden das man manchmal ganz schön angenert ist


BabsBlocksberg

RE: Chat-Fenster im Test

#15 von laurin ( gelöscht ) , 13.12.2003 00:53

ja,
die foren sind gut + der service wenn mal was schief geht auch. eva ist ja anscheinend auch eine ganz liebe. nur im f1 kriege ich manchmal die krise...
naja

seit wann machst du eigentlich dein forum ...?


laurin

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen