logo

RE: Ist das hier so üblich?

#1 von micha ( gelöscht ) , 14.11.2003 00:09

Ich habe gelegentlich schon früher hier gepostet. Gestern habe ich zu einem älteren Thread vom Toom eine Antwort geschrieben, die durchaus friedlich und themengerecht war (der Text steht ja noch eine Etage tiefer). Mit einem Bild von mir mit Tanktop, Hüftjeans und High-Heels.

Resultat: Laurin löscht es, antwortet mir "Ist total abgekaut" und schickt mir noch einen Link mit dem Tenor hinterher, dass Fetisch-Seiten hier nichts zu suchen hätten. Daraus macht er dann noch einen neuen für Antworten gesperrten Thread.

Ist ja super! Darf man auf ältere Postings nicht mehr antworten? Und gelten hier Männer, die sich erlauben High-Heels zu tragen, als Fetischisten? Hast scheinbar mentale Probleme damit!

Nee danke,laurin, auf solche Foren kann ich verzichten. Ich werde dein cleanes Forum auch nie wieder belästigen. Aber meinen Ärger wollte ich wenigstens noch einmal loswerden.

micha


micha

RE: Ist das hier so üblich?

#2 von Dietmar ( gelöscht ) , 14.11.2003 22:44

So muss mich doch nochmal hier zu wort melden.

Es ging mir nicht um das gelöschte bild. In meinem Forum dulde ich aus dem einfachem grund keine Bilder mehr, da die Rock und die FSH fraktion anfing das Forum damit Dichtzu......... .

Sonderen einfach das in einem Forum mit einem wirklich gutem potienzial und interessanten antworten und Teilnehmern,Themen die sicherlich nicht für alle intressant sind oder auch doppelt vorkommen, von Teilnehmern die kein interesse an den themen haben durch blödes gelaber zerstört werden.

Sicherlich wurde das Thema Miss Sixty schon durchgekaut ohne ende, aber es besteht hier wohl noch akuter handlungsbedarf.
Vieleicht gehört es nicht umbedingt hier ins forum, aber aus o.g. gründen siedeln sich diese fragen hier Zwangsläufig an.
Sicherlich kann ich Laurin verstehen, das er "sein" Forum in dem es ausschließlich um Schlaghosen gehen soll , nicht unbedingt mit fremdthemen vollgemüllt haben will.

Vieleicht währe es ja wirklich sinnvoll ein M60 forum zu eröffnen.
Dieses sollte dann aber in Kooperation mit diesem forum laufen, weil es so denke ich am meisten sinn macht.

Sollte sich jemand durch meinen Kommentar angegriffen gefühlt haben bitte ich das zu entschuldigen. Ich hab wohl ein wenig überreagiert.

Grüße

Dietmar


Dietmar

RE: Ist das hier so üblich?

#3 von laurin ( gelöscht ) , 15.11.2003 00:33

>Es ging mir nicht um das gelöschte bild. In meinem Forum dulde ich aus dem einfachem grund keine Bilder mehr, da die Rock und die FSH fraktion anfing das Forum damit Dichtzu......... .

--> kann ich mir bestens vorstellen


>Vieleicht währe es ja wirklich sinnvoll ein M60 forum zu eröffnen.
>Dieses sollte dann aber in Kooperation mit diesem forum laufen, weil es so denke ich am meisten sinn macht.

--> habe ich mir auch schon überlegt / bitte lass uns mal dazu per mail kontakt aufnehmen, ok ?

ansonsten danke für deine besonnene antwort - hätte sich auch weiter hochschaukeln können.

laurin


laurin

RE: Ist das hier so üblich?

#4 von Keks ( gelöscht ) , 15.11.2003 04:20

>>Vieleicht währe es ja wirklich sinnvoll ein M60 forum zu eröffnen.
>>Dieses sollte dann aber in Kooperation mit diesem forum laufen, weil es so denke ich am meisten sinn macht.

Gibt es schon, oder?
Miss-Sixty-Fanclub.de oder so.


Keks

RE: Ist das hier so üblich?

#5 von laurin ( gelöscht ) , 16.11.2003 23:57

ist nichts als die übliche bildergalerie, hab es grad mal angeschaut.
dietmar meinte wohl eher ein forum wo die hier angefangenen diskussionen zu dem thema weitergeführt werden könnten.


laurin

RE: Ist das hier so üblich?

#6 von Keks ( gelöscht ) , 17.11.2003 00:28

Soviel wie hier ist natürlich im Forum dort nicht los.


Keks

RE: Ist das hier so üblich?

#7 von laurin ( gelöscht ) , 17.11.2003 00:46

ich war anscheinend auf der falschen. hab nun glaub ich auch die mit dem forum gefunden.

- ich war zuerst auf http://www.sixty.de.vu/ da ist nur ein toter link zu einem nicht-existierenden forum.

- die du meinst ist glaube ich http://www.miss-sixty-fanclub.de/ oder ? da hab ich wenigsten ein forum gefunden (da verschenkt einer sogar angeblich hosen an mädels *g*) hm, wenns sowas schon gibt ...

laurin


laurin

RE: Ist das hier so üblich?

#8 von Keks ( gelöscht ) , 17.11.2003 13:26

Jaja, verschenken. :-)


Keks

RE: Ist das hier so üblich?

#9 von laurin ( gelöscht ) , 16.11.2003 23:54

hi,
also ich könnte mir vorstellen daß dieses forum zukünftig zwei "abteilungen" bekommt:

- eine als die "normale" community zum thema schlaghosen / siebziger
- eine als "miss sixty-spezial" für fragen zur "männeremanzipation" usw.

aussehen beider forenteile etwa wie das derzeitige, allerdings mit gemeinsamen chat + bot und direkt miteinander verlinkt.

damit müsste dann doch allen gedient sein, oder ?

bitte feedback und meinungen dazu, bevor ich mich dazu in die arbeit stürze...

laurin


laurin

RE: Ist das hier so üblich?

#10 von laurin ( gelöscht ) , 14.11.2003 22:12

Wenn man sich die Beiträge dieses Threads durchliest, tauchen mehrmals Begriffe wie "löschen" "*ZENSIERT*" usw. auf, und der unbefangene Leser bekommt vermutlich schnell den Eindruck eines ausser Rand- und Band geratenen löschwütigen Forenmasters (vielleicht so eine Art Foren-Stalin? :-). Es geschah aber eigentlich nur folgendes:

Micha wollte einen Beitrag (als Antwort auf Toom: Männer in Miss Sixty Hosen) reinsetzen und drückte zu früh die ENTER-Taste. Also komplettierte er seinen Eintrag und fügte noch sein Bildchen zu, und schnell nochmal ENTER gedrückt.

Laurin sieht etwas später beide namensgleiche Beiträge, und löscht den doppelten unfertigen, weil zu früh abgesandten Beitrag; ein ganz normaler Vorgang.
Einen Beitrag weiter unten hat Tanja ihre kommerzielle Shopwerbung gespamt, und Laurin löscht schon etwas angeätzt deren Links, und dann auch gleich noch das eingefügte Bild von Micha (und nur das!), weil
1. das gleiche Bild schon mal da war und weiter unten immer noch zu bewundern ist
2. das Bild sicher wieder alle Stiletto- und sonstigen Liebhaber anlockt und
3. das "Männer in Miss Sixty-Hosen"-Ding inzwischen auch so ein Spam-Dauerthema des Forums ist.

Das Ergebnis ist bekannt




Es gibt aber noch etwas, und das stimmt mich schon etwas nachdenklich: Der gleiche Dietmar der hier empört *ZENSIERT* ruft weil ich ein (doppeltes) Bild entfernt habe, hat wenn ich nicht völlig falsch liege, zwei Foren bei Parsimony (Nummern 67174 und 202382 - kann man hinspringen über www.parsimony.net).

In Dietmars Forum 202382 ist die Funktion zum Einfügen von Bildern bewußt KOMPLETT ausgeschaltet, siehe: http://f50.parsimony.net/forum202382/messages/186.htm .

Tja, so ist das Leben ...

Laurin


laurin

RE: Ist das hier so üblich?

#11 von laurin ( gelöscht ) , 14.11.2003 15:34

Ich hatte inzwischen aber mehrfach gesagt, daß und warum dies hier nicht das ideale Forum für "Männer-in-Girlies-Klamotten" ist, und dabei auch alternative Foren vorgeschlagen, siehe Beiträge:

http://f23.parsimony.net/forum50849/messages/6190.htm
http://f23.parsimony.net/forum50849/messages/6220.htm

Wenn das einfach ignoriert wird und stattdessen gleiche Bilder oder Beiträge auch noch mehrmals gepostet werden, erlaube ich mir darauf hinzuweisen und solche Mehrfachpostings bzw. Bilder auch wieder zu entfernen; das betroffene Bild war ein solches. Siehe:

http://f23.parsimony.net/forum50849/messages/5964.htm

"Einzugreifen" ist immer schwierig und überhaupt nicht meine Intention, aber schaut Euch bitte an was in und mit manchen Foren passiert, die es einfach laufen lassen. Die Alternative wäre ein "moderiertes" Forum bzw. nur für Stammposter - welches ich eigentlich nicht möchte.

Es steht übigends auch jedem frei, ein eigenes Forum zu seinen bevorzugten Themen zu eröffnen, insofern verstehe ich die Beschwerden nicht ganz.

Laurin

PS: Ansonsten sollte sich niemand verletzt, beleidigt oder sonstwie herabgesetzt fühlen - das ist nicht meine Absicht.


laurin

RE: Ist das hier so üblich?

#12 von micha ( gelöscht ) , 17.12.2003 04:10

Hallo laurin,

ich habe hier mal wieder reingeschaut, auch wenn ich dieses Forum im Zorn abgeschrieben hatte. Ich muss mir trotzdem ein bisschen Respekt abwringen. Du hast die Auseinandersetzung fair dargestellt. So wie du es beschrieben hast, war es auch. Ich hatte dasselbe Bild erneut gepostet, hatte aber keine Erinnerung mehr daran. Deine Antwortsperre war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Tja, so begehen wir halt beide Fehler!

Wahrscheinlich habe ich unfreiwillig zu der Eröffnung des neuen Miss-60-Forums beigetragen. Das war nicht in meinem Sinn. Auch wenn ich selbst eine Miss-Sixty-Thommy habe, finde ich solche Spezialforen nicht gut. Mein Tipp: Mach den Laden einfach wieder dicht und sei im Stammforum ein klein wenig toleranter (*smile*)

Eigentlich möchte ich ja diese uralte Soße nicht wieder aufköcheln, aber mir erschien eine Antwort angebracht.

nette Grüße

micha


micha

RE: Ist das hier so üblich?

#13 von laurin ( gelöscht ) , 17.12.2003 20:36

>Hallo laurin,
>ich habe hier mal wieder reingeschaut, auch wenn ich dieses Forum im Zorn abgeschrieben hatte. Ich muss mir trotzdem ein bisschen Respekt abwringen. Du hast die Auseinandersetzung fair dargestellt. So wie du es beschrieben hast, war es auch.

--> danke!

>Ich hatte dasselbe Bild erneut gepostet, hatte aber keine Erinnerung mehr daran. Deine Antwortsperre war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.

--> ja, das mag wohl sein

Tja, so begehen wir halt beide Fehler!
>Wahrscheinlich habe ich unfreiwillig zu der Eröffnung des neuen Miss-60-Forums beigetragen. Das war nicht in meinem Sinn. Auch wenn ich selbst eine Miss-Sixty-Thommy habe, finde ich solche Spezialforen nicht gut. Mein Tipp: Mach den Laden einfach wieder dicht und sei im Stammforum ein klein wenig toleranter (*smile*)

--> über die sache mit dem ms-forum hatte ich schon vorher nachgedacht, war mir aber nicht wirklich sicher ob das sinnvoll ist. aber den ausschlag dafür habt dann Du und Dietmar gegeben, klar. ob das sinnvoll ist - keine ahnung, aber ich lass es jetzt erst mal so laufen, die beiden foren sind ja eng aneinander gekoppelt, direkt verlinkt und haben den gleichen chat + gleichen bot. habe bisher eigentlich nur gute feedbacks dazu bekommen. die gefahr ist natürlich daß beide zuwenig traffic bekommen, glaub ich aber eigentlich nicht.

das mit tem toleranter werden versuche ich ja, ist aber manchmal unheimlich schwierig und immer eine gratwanderung. heute gabs z.b. im ms-forum ein betrag: "MS ohne Höschen" oder so ähnlich ... was macht man damit? ist eigentlich ja nicht schlimm, aber sowas ist sicher eine super-einladung für weitere aufgeilungen... und einen echten "wertbeitrag" hatte es nicht (also gelöscht ;-)
also, ich tue mein bestes, mach aber dabei sicher auch meine fehler!!!

>Eigentlich möchte ich ja diese uralte Soße nicht wieder aufköcheln, aber mir erschien eine Antwort angebracht.
>nette Grüße
>micha

--> auch nette grüsse, und du und dietmar seid natürlich auch weiterhin hier in den foren willkommen,
ciao
:-) laurin


laurin

RE: Ist das hier so üblich?

#14 von Dietmar ( gelöscht ) , 14.11.2003 16:23

>Ich hatte inzwischen aber mehrfach gesagt, daß und warum dies hier nicht das ideale Forum für "Männer-in-Girlies-Klamotten" ist, und dabei auch alternative Foren vorgeschlagen, siehe Beiträge:
>http://f23.parsimony.net/forum50849/messages/6190.htm
>http://f23.parsimony.net/forum50849/messages/6220.htm
>Wenn das einfach ignoriert wird und stattdessen gleiche Bilder oder Beiträge auch noch mehrmals gepostet werden, erlaube ich mir darauf hinzuweisen und solche Mehrfachpostings bzw. Bilder auch wieder zu entfernen; das betroffene Bild war ein solches. Siehe:
>http://f23.parsimony.net/forum50849/messages/5964.htm
>"Einzugreifen" ist immer schwierig und überhaupt nicht meine Intention, aber schaut Euch bitte an was in und mit manchen Foren passiert, die es einfach laufen lassen. Die Alternative wäre ein "moderiertes" Forum bzw. nur für Stammposter - welches ich eigentlich nicht möchte.
>Es steht übigends auch jedem frei, ein eigenes Forum zu seinen bevorzugten Themen zu eröffnen, insofern verstehe ich die Beschwerden nicht ganz.
>Laurin
>PS: Ansonsten sollte sich niemand verletzt, beleidigt oder sonstwie herabgesetzt fühlen - das ist nicht meine Absicht.

Laurin,

dann schlage ich dir vor mache das forum dicht, dann braucht sich auch keiner von euch "Stammies" mehr über uns ärgern, und ihr habt eure ruhe.
Besonderes Lob geht hier an Jenny, die immer besonders freundlich ist.*ZENSIERT*

MFG


und auf Wiedersehn (eilt aber nicht)!!!!!!!!


Dietmar

RE: Ist das hier so üblich?

#15 von Keks ( gelöscht ) , 15.11.2003 02:37

Warum soll man den Neuankömlingen den Einstieg in das Forum erschweren?
In jeder Gemeinschaft bestehen Regeln, wer sie nicht mag kann fehrnbleiben.
Alle anderen haben einen Platz zum Wohlfühlen.
Ich kann Laurin übrigends gut verstehen.
Bin zwar noch nicht so lange im Netz aber das Ganze kommt mir bekannt vor.
Vereine, Jugendclubs und CB-Runden haben vergleichbare Probleme.


Keks

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen