logo

RE: 70er...

#1 von keks ( gelöscht ) , 13.10.2003 13:44

...Lebensgefühl
Was verbindet euch mit den 70ern.
Habt Ihr noch andere Sachen als Schlaghosen.
Was hört ihr für Musik? Möbel,Comics, Fernsehserien, Motorräder?
Bei mir sind es noch so ein paar Möbelstücke, Lampen, Hifibausteine
und vor allem LPs (Vinyl). Escort MKII (1975-80)
Als Kind durfte ich selten 3Engel für Charly schauen da es erst 21°° kam.
Erstbesetzung! Nicht der ganze Kram der dann kam.
Aber wenn fand ich's soooo cool. { Schlaghosenanzüge :-) }
Bei den Funkycops schmeiß ich mich fast hin vor lachen!
Wenn dann bei uns irgendwo eine 70er Disco ist bekomme ich dafür das ...,
lauter deutscher ..., als ob die nochnie von Chic, Donna Summer oder so gehört hätten.


keks

RE: 70er...

#2 von Romeo ( gelöscht ) , 13.10.2003 18:39

Mit mein 18 Jahren bin ich leider ned in den 70ern gewesen ^^

Aber dafür hol ich das heute nach :p
Meine Hosen haben alle Schlag, alle... ich würd mich richtig komisch fühlen
ohne ner Schlaghosen auf die Straße zu gehen, also schon allein vom Gefühl her

war heut wieder in nem geschäft und fragte, ob sie schlaghosen haben, darauf meine sie "naja, wir hatten aber..."
ich unterbrach sie und beendete den satz für sie..."ja schlaghosen sind out, nae ?"

...find ich blödsinn und schade eigentlich, dass heute alles so nach Gefragtheit gehen muss..


Romeo

RE: 70er...

#3 von Jenny ( gelöscht ) , 14.10.2003 11:32

Ich bin total froh daß es so viele Hosen mit Schlag gibt oder mindestens mit ausgestelltem Bein, denn als Anfang der Neuziger der Schlaghosen Trend vorbei war bekam man so gut wie nirgens außer in Secondhand Läden Schlaghosen.

Mittlerweile sind Schlaghosen ein fester Bestandteil, da gibts auch find ich kein In und Out... das wäre so als ob man sagen würde Jeans wären Out!


Jenny

RE: 70er...

#4 von Romeo ( gelöscht ) , 14.10.2003 13:25

joa ich auch...

Aber in den meist gängigen shops bekommt man fast immer die selbe antwort...
"naja, nee..haben wa net" "is schwer zu finden"

Also die Mädels (sind meist junge Fräuleins :p) denken dann wahrscheinlich, dass
ich nun dirket schlaghosen für den männlichen part will.
das is noch son weiterer punkt, was meiner meinung nach auch schade ist.
- schlaghosen sind "heute" nur für mädchen! .....also so als these...


Romeo

RE: 70er...

#5 von Jenny ( gelöscht ) , 14.10.2003 13:59

was meinste denn mit gängigen Shops?

Ich glaube in Männer Geschäften ist das vielleicht tatsächlich so... bei welchen Ketten kaufen Männer eigentlich ein?


Jenny

RE: 70er...

#6 von Keks ( gelöscht ) , 15.10.2003 01:43

Wo auch immer es was gibt was uns past!
Trendläden, Kaufhäuser und WWW.
Am liebsten in den Läden wo es 2Wahl und Vorjahresmodelle gibt. :-)
MS Palladio Kunstleder Schwarz 25 Euro.
Oder in Schimborn (Aschaffenburg/Bayern) gab's man einen Olaf Benz Werksverkauf,
da gab's alles so für ca 25% des Ladenpreises.
Leider gibt's den Werksverkauf nicht mehr die Produktion ist jetzt wohl in Inalien oder Ungarn.
Der Jeansladen hat nicht mehr ganz so interresante Sachen.


Keks

RE: 70er...

#7 von Jenny ( gelöscht ) , 15.10.2003 11:14

Bei Aschaffenburg gibts auch den super Schuh Fabrikverkauf, ganz viele Marken zu echt guten Preisen!


Jenny

RE: 70er...

#8 von Keks ( gelöscht ) , 15.10.2003 11:41

Wo ist die den?
Ich war nur mal in einer in Partenstein, ist aber schon Jahre her.


Keks

RE: 70er...

#9 von Romeo ( gelöscht ) , 15.10.2003 14:09

naja wo männer einkaufen...
mit mein 18 jahren bin nu noch kein "echter" mann

dann kommich mir nur alt vor, wenn ich als mann bezeichnet werden :p

aber ich kauf auch ein wo es mir passt...stimmt schon
also so die bekannten shops eben, keine ahnung wie die alle heißen
jean pascale war früher mal recht gut...heut nu nimmer, wie ich find.
naja und mit schlaghosen mein ich ja schlag eben...nicht diese hose die
leichten bootcut haben, das ist mir meist zu wenig und auch kaum erkennbar
und der schlag, der extrem weit ist, ist ma dann wieder zu groß. also sprich raverhosen...
die spitze meines schuhs muss noch rausgucken, dann ist gut
...
im inet gibt es viel mehr als normal ja...
aber shoppen gehen macht ja spaß..ich will anprobieren und blah...


Romeo

RE: 70er...

#10 von Jenny ( gelöscht ) , 13.10.2003 16:58

Ich steh total auf die langen Glasperlenketten aus den 70ern, außerdem aus Glasbausteine und Flokatie :o)


Jenny

RE: 70er...

#11 von Keks ( gelöscht ) , 13.10.2003 21:36

Was ist Flokatie ?


Keks

RE: 70er...

#12 von laurin ( gelöscht ) , 13.10.2003 21:53

was, du kennst FLOKATI net ???

also, ich kannte den in 3 variationen:
1.) als schrecklicher langhaarteppich-schmutzfänger
2.) als verzierung an den entsprechenden hippie-mänteln
3.) als luxus-restaurant für motten auf meinem dachboden
(so endete das nämlich)

grosse bildungslücke !!!
laurin


laurin

RE: 70er...

#13 von Keks ( gelöscht ) , 13.10.2003 22:24

So rein optisch schon, nur die Bezeichnung nicht. Jetzt kann ich's zuordnen.
Hab's nicht so mit Namen und Bezeichnungen.
Wenn ich die Autobahn- und Abfahrtnummern habe komm ich überall hin
aber Namentlich kann ich nichtmal den Weg bis zum nächsten Supermarkt beschreiben.

@Laurin
Jetzt funktioniert's.


Keks

RE: 70er...

#14 von Jenny ( gelöscht ) , 14.10.2003 11:29

da isser der kleine kuschel!

Ist allerdings echt ein schlimmer Dreckfänger!


Jenny

RE: 70er...

#15 von BabsBlockberg ( gelöscht ) , 14.10.2003 20:10

>da isser der kleine kuschel!
>Ist allerdings echt ein schlimmer Dreckfänger!
stimmt wenn man nicht achtpasst laufen die irgendwann von selbst weg weil sie leben *lach, aber huschelig sind se


BabsBlockberg

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen